Onlinevermarktung - Fehler vermeiden

Vermeiden Sie grundlegende Fehler bei der Online Vermarktung

Aller Start ist schwer. Auch im komplexen Online Markt

Viele Anfragen erhalten wir von Interessenten und Auftraggebern, die sich gerade hre Website oder ihren erstellen ließen. Erschreckend ist, dass wir bereits nach kurzer Analyse meist kein positives Feedback in Bezug auf die Online Vermarktung geben können. Sehr oft ist sogar so, dass eine Optimierung des Kundenprojektes nicht wirtschaftlich ist und wir in vielen Fällen zu einem neuen Konzept bzw. einem optimierten Content Management System inklusive einer Strategie die zu seinen Ziel passt, raten müssen. Hier tritt dann sofort Ärgernis und Ernüchterung ein.

check seo checklist Onlinevermarktung   Fehler vermeiden

Wie Sie Fehler vermeiden können?

  • die richtige Technik und das richtige System für Ihre Ziele „suchen“
  • Dienstleister unter die Lupe nehmen und anhand von Zielen Angebote und Lösungen erarbeiten lassen
  • Prüfen ob der entsprechende Dienstleister das Projekt auf Ihre Ziele überhaupt vorbereitet
  • Abwägen ob Dienstleister Kompetenz in Bereich „x“ überhaupt mitbringen
  • Holen Sie auf jeden Fall mehrere Angebote ein und vergleichen Sie
  • Formulieren Sie sich Zweck und Ziele sowie sinnvolle Alternativen
  • Arbeiten Sie an diesen und verfeinern Sie diese Tag für Tag
  • Erstellen Sie einen Fragenkatalog und eine zusätzliche Liste mit Anforderungen
  • Lassen Sie sich bei der letztendlichen Entscheidung Zeit und vergleichen Sie alle Leistungen und Bestandteile, ggf. noch die Planungen und Projektphasen des Anbieters (das günstigste Angebot ist in Bezug auf Ihre Zielerreichung nicht immer das Beste)
  • Lassen Sie sich den Wettbewerb, den Markt und die Zielgruppen anhand Ihrer Produkte und Leistungen bewerten