SEM Strategien

SEM Strategien – Strategien im Suchmaschinen Marketing

Setzen Sie bei neuen Marken oder dem Online Start auf mindestens zwei der drei Strategien.

Auch im Suchmaschinen Marketing sind, ebenso wie bei der Suchmaschinenoptimierung, mehrere Erfolgs versprechende Strategien möglich. Gerade bei der Marken- oder Produkteinführung oder agr beim Start der Online Vermarktung im Internet sollte man auf mindestens zwei Strategien setzen. Selbstverständlich werden alle Maßnahmen anhand des ROI (return on investment) auf Erfolg gemessen. Die zweite Strategie dient aber zum einen günstigen Traffic einzukaufen und um Traffic zu maximieren oder auch um Branding und Awareness in den Suchmaschinen zu erzeugen.

serach seo kundengruppen

Conversion Strategie – der Bestandsbringer – ROI Standart

Conversion Strategien zur Generierung von Leads und Sales (Verkäufen) zählen zum Standart des Suchmaschinen Marketing. Die AdGroups und Textanzeigen werden auf ausgewählte Leistungen und Produkte ausgerichtet mit dem Ziel Conversions zu erzeugen.

Branding & Awareness Strategie

Branding und Awareness werden in der heutigen Zeit und in Unternehmen immer wichtiger. Man möchte Produkte, Leistungen und das Brand selber kommunizieren und somit Interesse bei Interessenten und Verbrauchern wecken. Darüber hinaus wird auch über Suchmaschinen der Markekontakt gewährleistet und das auch noch zu einem überschaubaren, steuerbaren und vor allem kalkulierbaren Budget. Der Vorteil sich in der Psyche des Verbrauchers auch über dem Wettbewerber zu platzieren wird z. B. neben der SEO Strategie angewandt.

Strategie zur Traffic Maximierung

Neben den zuvor genannten SEM Strategien wird über die Traffic Maximierung versucht einen großen Teil an Traffic über Suchmaschinen zu gewinnen. Die Textanzeigen werden weitestgehend über Max-Budgets auf günstige Keywords geschaltet und mit entsprechenden Call-to-Action Elementen versehen. Der Fokus liegt auf der Erzielung einer hohen und günstigen Klickrate. Direkter Kontakt zum Brand und Unternehmen wird in der eigenen Seite erzielt.