SEO Strategien

SEO Strategien verstehen und anwenden

SEO Strategien für Konzerne und Mittelstand

Unternehmen und Konzerne bringen Strategien zum Teil nicht zum Einsatz. Meist scheitert es an der Strategie selbst, an einer falschen Markt- oder Wettbewerbsanalyse und manchmal nur an der eigentlichen Implementierung. Sofern Märkte, in unserem Falls die Top Positionen in den SERPs (search engine result pages), voll oder dicht sind, sollte umgedacht werden und eine erfolgsversprechende SEO Strategie erarbeitet werden. Meist wird diese zur Unterstützung der eigentlichen SEO Strategie heran gezogen und somit die grundsätzliche SEO Strategie gestärkt.

seo sem sea net connect1 SEO Strategien

Globale Strategien versus regionale Strategien

Besondern in Nischen oder zur Zeit noch weniger umkämpften Märkten lohnen sich die umfangreichen Analysen und die Ausarbeitung der Strategien. Gepusht wird dennoch mit sämtlichen Keyword Varianten und Kombinationen. Sollte sich dennoch raus stellen, dass Märkte voll sind empfiehlt sich sehr oft eine andere Strategie bzw. das Ausweichen auf andere, zum Teil auch regionale Keywords. Der Erfolg und das Ziel stehen im Vordergrund. Sofern nach der Analyse erste Daten zum Markt vorhanden sind, sollten auch realistische Ziele verfolgt und umgesetzt werden. Im Anschluss daran erfolgen erst Onpage und Offpage Optimierung samt Implementierung der definierten SEO Strategie.

Keine Angst vor zunächst abweichenden Strategien

Auch hohe 6-stellige Budgets helfen in umkämpften Märkten meist nicht weiter. Neben dem Budget benötigt man Zeit und Qualität. Was hilft? Umdenken und strategisch vorerst anders ausrichten. Eine andere Strategie bietet ebenso die Möglichkeit relevante Nutzer und Kundengruppen zu erreichen. Sehen Sie dies ganze auch lediglich als Etappenziel. Die Hauptstrategien werden dennoch verfolgt. Ihr Erfolg bemisst sich allerdings kurz- mittelfristig an Ihrer neuen Strategie und trägt somit zu Ihrem Erfolg bei.